ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

  

Einschulungsfeier am Standort Krefeld-Hüls

am .

Am 30. August 2018 wurden bei Kaiserwetter  103 aufgeregte Fünftklässler im Rahmen einer Einschulungsfeier an ihrer neuen Schule herzlich begrüßt.

Die Feierlichkeiten begannen um 12 Uhr mit einem bewegenden Einschulungsgottesdienst, gestaltet von Frau Pastoralreferentin Denter und Frau Diakonin Drieskes in der vollbesetzen Pfarrkirche St. Cyriakus. Anschließend ging es zur Einschulungsfeier in die Schule. Nach einer Willkommensrede durch die Schulleiterin Frau Lingel-Moses führte die stellvertretende Schulleiterin Frau  Arens durch ein kurzweiliges Begrüßungsprogramm. Die Sechstklässler hatten unter Leitung von Frau Dettmar, Herrn Stirken und Frau Da Silva ein attraktives Rahmenprogramm einstudiert, das die Zuhörer und Zuschauer begeisterte.

Während schließlich die Kinder ihre erste Schulstunde an der neuen Schule in ihren neuen Klassen mit ihren neuen Klassenlehrern (Frau Steinfeldt, Herrn Fortmann, Frau Keller und Frau Da Silva) verbrachten, hatten die Erwachsenen die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zum Abschluss des Festes ließ man gemeinsam viele bunte Luftballons in den strahlend blauen Himmel steigen.