ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

 

Anmeldetermine für den 5. Jahrgang für das Schuljahr 2019/2020:

  • Standort Kerken-Aldekerk: Montag, 11. Februar bis Samstag, 16. Februar 2019
  • Standort Krefeld-Hüls: Mittwoch, 13. Februar bis Samstag, 16. Februar 2019      

 

Anmeldetermine für die gymnasiale Oberstufe für das Schuljahr 2019/2020:

  • Mittwoch, 13. Februar bis Samstag, 16. Februar 2019

      

Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Schülerinnnen und Schüler!

 

Ehrung der Schulsportmeister Krefelds

am .

Am Freitag, 5.10.2018, fand in der Glockenspitzhalle in Krefeld die Ehrung der amtierenden Schulsportmeister der Krefelder Schulen statt. In einer feierlichen Zeremonie wurden im Beisein der Sportlehrkräfte Herrn Balters und Herrn Senzek die erfolgreiche Fußball- und Handballmannschaft  unserer Schule  geehrt. Nach den einstimmenden und lobenden Worten von Oberbürgermeister Frank Meyer, durften die Teams nach vorne kommen und erhielten ihre Auszeichnung für die erreichte Leistung.

Der offizielle Teil der Veranstaltung war mit der Ehrung aller anwesenden Schulen abgeschlossen und die Kinder konnten sich bei einem leckeren Imbiss in der Halle stärken. Im Folgenden galt es die noch ungeschlagene Handballmannschaft der HSG Krefeld gegen das Team vom Longericher SC zu unterstützen. Lautstark wurden die „Eagles“ nach vorne gepeitscht und jeder Torerfolg ausgiebig beklatscht. Am Ende stand für die Gastgeber ein kämpferischer 25-22 Sieg, den das Team mit den Fans feiern konnte.

Für die Kinder und ihre Lehrer war der Abend ein toller Abschluss und motiviert alle Beteiligten den Erfolg in diesem Schuljahr zu wiederholen, damit man im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder dabei sein kann.