ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse 

 

Für uns wird  gebaut!   Wir freuen uns sehr!

Standort Kerken-Aldekerk:

Wir bekommen eine neue Mensa / Aula!

Standort Krefeld-Hüls:

Wir bekommen eine Beschattungsanlage für die Westfassade! 

Wir erhalten einen Erweiterungsbau für die gymnasiale Oberstufe!

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren! zum Link

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien 

und unseren Abiturientinnen und Abiturienten

eine gute Vorbereitungssphase auf die Abiturprüfungen! 

 

Die Abiturentia 2019 verabschiedete sich stilvoll von der Schule!

am .

In der letzten Woche vor den Osterferien feierten unsere Abiturienten das Ende ihrer Schulzeit im Rahmen der Mottowoche mit überaus kreativen Verkleidungen. Zeitgleich galt es zu büffeln, denn es gab eine Intensivwoche, in der die Abiturienten kompakt auf das Abitur vorbereitet wurden.

Am letzten Schultag fand der traditionelle Abistreich statt. Schon früh morgens schmückten die Abiturienten das Lehrerzimmer mit vielen bunten Luftballons und versperrten den Zugang. Erst wer einen Hindernisparcours erfolgreich abgeleistet bzw. sich mit einem Obolus freigekauft hatte, konnte zum Lehrerzimmer gelangen. In der dritten und vierten Unterrichtsstunde waren die jüngeren Schüler und die Lehrer zu attraktiven Spielen in die Sporthalle eingeladen.

 

In der fünften Stunde erhielten die jungen Menschen aus den Händen der Schulleiterin Frau Lingel-Moses ihre Abiturzulassung. Die Freude war riesig als feststand, dass alle Abiturienten zum Abitur zugelassen sind.

Anschließend trafen sich die Schüler mit ihren Lehrern zum gemeinsamen Grillen.

Nach dem Spaß war das Aufräumen für die Abiturienten selbstverständlich: sie hinterließen eine sauberes Schulgebäude und einen sauberen Schulhof!

Nun heißt es Daumendrücken für die Abiturprüfungen, die am 30. April 2019 beginnen!