ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse 

 

Für uns wird  gebaut!   Wir freuen uns sehr!

Standort Kerken-Aldekerk:

Wir bekommen eine neue Mensa / Aula!

Standort Krefeld-Hüls:

Wir erhalten einen Erweiterungsbau für die gymnasiale Oberstufe!

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren! zum Link

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir  wünschen  unseren  Schülerinnen  und Schülern 

viel Erfolg 

bei den Abiturprüfungen! 

 

The Big Challenge 2019

am .

Am 7.5.2019 nahmen 107 Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 am europäischen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Bei diesem Wettbewerb gilt es in einem Multiple-Choice-Verfahren – aufbauend auf dem aktuellen Lernstand – Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde zu beantworten. Der alljährliche Wettbewerb erfreut sich bei den jungen Menschen großer Beliebtheit, denn er ist motivierend gestaltet und bietet die Gelegenheit, sich mit Tausenden von Altersgenossen zu messen. Außerdem warten attraktive Preise. Und unabhängig von der erreichten Punktzahl erhält  jeder  Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Geschenk.

Nun wartet man gespannt auf die Ergebnisse!

Organisiert wurde der Wettbewerb von den Englischlehrerinnen Frau Bülow und Frau Sikora.