ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse 

 

Für uns wird  neu gebaut und renoviert!   Wir freuen uns sehr!

Standort Kerken-Aldekerk:

Wir bekommen eine neue Mensa / Aula!

Standort Krefeld-Hüls:

 Wir erhalten einen Erweiterungsbau für die gymnasiale Oberstufe!  Zum Link

Das Dach wird saniert!

 

Wir wünschen allen

schöne und erholsame Herbstferien!

Kerken-Aldekerk: „Willis Rekordjäger“ – Unsere Schule erobert das Siegertreppchen

am .

Der Vorrundenlauf des 12. Innogy-Schulstaffellaufs fand am 26.6.2019 auf der Sportanlage „Am Aermen Düwel“ in Nieukerk statt. Unter Leitung des  Sportlehrers Herrn  Senzek hatten es sich drei Staffelteams zur Aufgabe gemacht die Rekordzeit von Willi Wülbeck über 800m zu unterbieten. Die Laufstrecke von zwei Sportplatzrunden teilte sich jedes achtköpfige Team in 100m Abschnitte ein, an deren Ende jeweils die Übergabe des Staffelstabs stand.

Eben jener Willi Wülbeck ließ es sich nicht nehmen nach der Begrüßung der Athleten das Aufwärmprogramm selbst zu leiten und die ersten Teams anschließend auf die Laufstrecke zu schicken. Nach dem Vorlauf der Grundschulen, machte sich auch bei dem einen oder anderen Läufer unserer Schule die Anspannung bemerkbar und so war es gut, dass es endlich losging. Waren zu Beginn alle Teams noch gleichauf, musste eine Mannschaft den Kontakt abreißen lassen, da der Staffelstab zu Boden fiel. Aber da Aufgeben keine Option war, legten sich die anderen Teammitglieder um so mehr ins Zeug. Der Lauf endete mit einem Kopf-an-Kopf-Duell und wurde auf den letzten Metern entschieden. Spätestens nach der Ausgabe der T-Shirts für alle Teilnehmer, den Autogrammen von Willi Wülbeck und der Siegerehrung waren sich die Läuferinnen und Läufer einig, dass die Rekordzeit von 1:43,65 Minuten nicht so leicht zu knacken ist, selbst wenn man in einem achtköpfigen Team zusammenarbeitet.

Der Finallauf, für den man sich qualifiziert hat, findet am Dienstag, 9.7.2019, im Innogy Auestadion in Wesel statt.

S. Senzek