Menü mobil

„Adventsfenster“ an unserer Schule

Am 16.12.2019 richtete unsere Schule am Standort Krefeld-Hüls das „Adventsfenster“ aus.

Bei diesem schönen Brauchtum ist die örtliche Bevölkerung in der Vorweihnachtszeit tagtäglich an unterschiedlichen Stätten zu einer kurzen besinnlichen Zusammenkunft eingeladen. Das „Adventsfenster“ wurde – gemeinsam mit Siebtklässlern – von Frau Dettmar, Herrn Anbergen und Herrn Wonneberger musikalisch gestaltet. Unser Schüler Justus Schnellen las eine bewegende Weihnachtsgeschichte vor. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: es wurden warme Getränke gereicht und leckerer Kuchen, den Frau Janzen mit einer Lerngruppe zuvor gebacken hatte. Eine sehr schöne Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit!

 

 

  • Erstellt am .

ImpressumKontakt - Datenschutzbedingungen

Robert-Jungk-Gesamtschule •Reepenweg 40 • 47839 Krefeld • Tel.: 02151/565240 • Fax: 02151/56524240 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Robert-Jungk-Gesamtschule