Menü mobil

Offizielle Übergabe des neuen Oberstufentraktes am Standort Krefeld-Hüls

IMG 8630

 

Nach einer Bauzeit von ca. zwei Jahren war es Ende Mai 2021 soweit: Der neue Oberstufentrakt wurde vom Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, Herrn Frank Meyer, und dem Bürgermeister der Gemeinde Kerken, Herr Dirk Möcking unserer Schule offiziell übergeben. 

Notwendig war der Neubau insbesondere aufgrund des Kooperationsvertrages zwischen der Stadt Krefeld und der Gemeinde Kerken, wonach allen Schülerinnen und Schüler aus unserer Dependance in Kerken-Aldekerk, nach ihrem erfolgreichen Abschluss der Sekundarstufe I ein Schulplatz in unserer gymnasialen Oberstufe in Krefeld-Hüls zugesichert ist.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren pädagogischen Vorstellungen intensiv in die Planung des Gebäudes und der sächlichen Ausstattung eingebunden waren und der Baufortschritt planmäßig verlief. 

Das Ergebnis hat dann aber alle Erwartungen noch übertroffen: Lehrer und Schüler sind hellauf begeistert von dem neuen, lichtdurchfluteten Gebäudetrakt  mit seiner ansprechenden Fassade, dem wunderbar gestalteten Eingangsbereich, den zwölf Kursräumen, den drei Kunsträumen, dem offenen  Aufenthaltsbereich, den Arbeitsmöglichkeiten auf den Fluren und dem verglasten Innenhof. Zudem fügt sich der Bau wunderbar in das bestehende Areal ein. 

In dieser anregenden Lernumgebung macht Schule wahrlich Spaß!

Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag, an dem wir – sobald es die Corona-Lage zulässt – das prachtvolle Gebäude der ganzen Schulgemeinde und auch der interessierten Öffentlichkeit präsentieren dürfen. 

  • Erstellt am .

ImpressumKontakt - Datenschutzbedingungen

Robert-Jungk-Gesamtschule •Reepenweg 40 • 47839 Krefeld • Tel.: 02151/565240 • Fax: 02151/56524240 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Robert-Jungk-Gesamtschule - Ändern Sie Ihre Einwilligung zu Cookies