Menü mobil

Unsere neue Homepage - Entdecken Sie die Robert-Jungk-Gesamtschule

Wir laden Sie auf unserer neuen Homepage  zur Entdeckungsreise durch unsere Schule ein.

2021 12 13 2

Die Robert-Jungk-Gesamtschule ist „heiß auf Eis“

Wann bietet sich bei uns am Niederrhein schon einmal die Gelegenheit zum Eislaufen? Vor allem auf sicherem Terrain und dann am besten auch noch Wetterunabhängig.

Die Stadt Geldern hatte genau dieses Angebot für Schulen vorbereitet und mit einer 250qm überdachten Eisfläche auf dem Marktplatz geworben. Der Andrang war mit über 1.300 angemeldeten Schülerinnen und Schülern für die Zeiten am Vormittag entsprechend groß.

Eislaufen 5 7 KER 5Eislaufen 5 7 KER 6

Die Sportlehrkräfte Frau Buck und Herr Senzek setzten sich direkt an die Planung um möglichst vielen Kindern die Erfahrung auf dem Eis zu ermöglichen. Die Jahrgänge 5,6 und 7 machten sich in verschiedenen Wochen auf den Weg nach Geldern um dort ihre Schlittschuhkünste unter Beweis zu stellen. Neben dem sportlichen Bezug, war es gerade für die jüngeren Klassen eine bis dato weitgehend unbekannte Abwechselung vom Schulalltag, da Ausflüge und Wandertage aufgrund der aktuellen Coronasituation zur Ausnahme gehören.

Neben den Erfahrungen auf dem Eis, durfte selbstverständlich auch ein Gang über den Weihnachtsmarkt nicht fehlen, wo sich jeder auf seine eigene Art und Weise für die gezeigten Leistungen auf dem Eis belohnte.

Alle Beteiligten waren glücklich und zufrieden, aber auch erschöpft als es wieder zurück zur Schule ging. Und man war sich einig, dass dieses Event nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft.

  • Erstellt am .

ImpressumKontakt - Datenschutzbedingungen

Robert-Jungk-Gesamtschule •Reepenweg 40 • 47839 Krefeld • Tel.: 02151/565240 • Fax: 02151/56524240 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Robert-Jungk-Gesamtschule - Ändern Sie Ihre Einwilligung zu Cookies