Main Menu

Kerken-Aldekerk: Sponsorenlauf - "Läuft bei uns!"

Von einem Sponsorenlauf hat jeder schon einmal gehört, vielleicht sogar schon mal daran teilgenommen. Man sucht sich im Vorfeld innerhalb der Familie, Nachbarschaft oder Freundeskreis Sponsoren, die die Läuferin oder den Läufer mit einem gewissen Geldbetrag pro absolvierter Runde unterstützen.

Die Organisation für den Sponsorenlauf an unserer Schule stellte sich dank vieler helfenden Hände und einer großen Unterstützung aus der Gemeinde (u.a. Edeka Kox, Volksbank und Fitness Punkt) als keine allzu große Hürde dar. Die Laufstrecke sollte durch das Neubaugebiet „Gromansfeld“ verlaufen und 700m betragen. Die Anwohner wurden im Vorfeld bereits darüber informiert, dass es am Freitag, den 14.06.2019 zu einem vermehrten „Läuferaufkommen“ in der Nachbarschaft kommen kann. Die laufstärkste Klasse pro Jahrgang sollte nach dem Lauf mit einer Sporteinheit des benachbarten Fitnessstudios „Fitness Punkt“ ausgezeichnet und belohnt werden.

Fit im Umgang mit Geld

Zum Thema „Umgang mit Geld“ hatten unsere Neuntklässler Frau Birgit Gommans von der Verbraucherzentrale NRW zu Besuch.

Mit dem eigenen Geld sein Leben gestalten zu können setzt Kenntnisse über die Kosten im Alltag und Planungsfähigkeiten im Umgang mit dem eigenen Geld voraus. Im Rahmen des Moduls „Umgang mit Geld“ der Verbraucherberatung NRW befassten sich die Schüler anhand eines Beispielmonats spielerisch mit sämtlichen Ausgaben, die zur Lebenshaltung zusammenkommen.

Seite 1 von 10

© 2019 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Offcanvas Menu