Menü mobil

„Springen, rennen, nachdenken“

- Fitness für Körper und Geist beim Sportevent für Jahrgang 6

Aufgrund des positiven Feedbacks von allen Teilnehmern und Zuschauern des Aktionstages „Jugend trainiert“, setzten sich die Sportlehrkräfte Frau Gentges und Herr Senzek direkt an die Planung und Durchführung für einen ähnlichen sportlichen Tag im 6. Jahrgang am Standort Kerken. Unterstützung bei den schuleigenen Sporthelfern war schnell gefunden und auch die Klassenleitungen zeigten sich sehr erfreut, dass die eigenen Klassen unerwartet in den Genuss einer solchen Aktion kamen. 

Neben den bewährten Bewegungsstationen wurde dennoch an einigen Stellschrauben gedreht um verschiedene Abläufe zu optimieren. Vor allem die Wettervorhersage stellte das Planungsteam vor eine Herausforderung. Es galt aufgrund von Regen die Stationen im Schulgebäude stattfinden zu lassen. Durch kleinere Übungsgruppen und freigeräumte Klassenräume war auch dieses Problem schnell aus der Welt geschafft und dem Sportevent stand nichts mehr im Wege. 

 

Die Erwartungen wurden vollends erfüllt: Die Schülerinnen und Schüler stellten sich motiviert den sportlichen Anforderungen und gaben alles in Sachen „Rennen, springen, tanzen und dribbeln“. Aber auch Denksportaufgaben kamen nicht zu kurz, so dass es nicht nur auf körperliche Fitness, sondern auch auf ein kluges Köpfchen ankam. 

Den krönenden Abschluss bildete abermals die Tanzeinlage mit der gesamten Jahrgangsstufe auf dem Schulhof, was im Gesamtbild durch die herbeigeholten fünften Klassen noch einmal gesteigert wurde.

S. Senzek

ImpressumKontakt - Datenschutzbedingungen

Robert-Jungk-Gesamtschule •Reepenweg 40 • 47839 Krefeld • Tel.: 02151/565240 • Fax: 02151/56524240 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Robert-Jungk-Gesamtschule - Ändern Sie Ihre Einwilligung zu Cookies