Menü mobil

Henri Jungjohann erfolgreich bei der Chemie-Akademie Krefeld!

Unser Schüler Henri Jungjohann hat seit November 2019 am bundesweit einmaligen Projekt „Chemie-Akademie Krefeld“ teilgenommen. Dabei erhielt er vierzehntägig samstags bei der CURRENTA in Krefeld-Uerdingen viele interessante Einblicke in die Welt der Chemie. Im Juni 2020 erhielt er in feierlichem Rahmen ein Abschlusszertifikat. Wir sind sehr stolz auf Henri! 

Im Herbst 2020 soll es eine Neuauflage der attraktiven Chemie-Akademie Krefeld geben. Ein Informationsabend findet am 22.9.2020 um 18 Uhr statt. Ob als Präsenzveranstaltung oder im virtuellen Raum wird situationsbezogen entschieden. 

Weiterlesen

Besuch der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Im Sinne einer Wissenschaftspropädeutik, die auch auf ein akademisches Studium vorbereiten soll, besuchte der Projektkurs Essay der Q2 am 11.11.2019 die Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Sikorski und Frau Bülow.

In der vielseitigen Studentenstadt Münster gab es eine persönliche Bibliotheksführung inklusive Recherchemöglichkeiten für die Vorbereitung der Wettbewerbsessays, einen Einblick in die Campusanlagen sowie die Ringvorlesung „Das Böse“. Darüber hinaus bot der Tag einen abwechslungsreichen Blick in die historische Kulisse der WWU, authentische Studentenerfahrungen in den Instituten wie auch in der Mensa und Zeit für anregende Gespräche.

V. Sikorski

ImpressumKontakt - Datenschutzbedingungen

Robert-Jungk-Gesamtschule •Reepenweg 40 • 47839 Krefeld • Tel.: 02151/565240 • Fax: 02151/56524240 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Robert-Jungk-Gesamtschule - Ändern Sie Ihre Einwilligung zu Cookies